Die Diakonie de La Tour ist als Unternehmensgruppe mit 2.500 MitarbeiterInnen und 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol, dem Burgenland und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs.

Für den Verwaltungssitz in Klagenfurt suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Controllingteams und Unterstützung der Bereichsleitung eine Stellvertretung für die Teamleitung Finanz-Controlling für eine Vollzeit-Stelle (37 Stunden pro Woche).


Ihre Aufgaben - Vielfältig und mitgestaltend

  • Unterstützung der Teamleitung Finanz‐Controlling sowie der Bereichsleitung
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Controlling-Konzepten, -Prozessen und ‐Systemen
  • Mitwirkung bei der Konsolidierung der Finanzplanungen unserer Organisationseinheiten
  • Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für die Berichterstattung an den Aufsichtsrat, Kuratorien und andere Aufsichtsorgane bzw. sonstige externe Stakeholder
  • Personalkosten-Kalkulation sowie Budgetierung, Forecasts und Abweichungsanalysen
  • Datenaufbereitung für Investitions- und Finanzierungsentscheidungen
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erstellung von Statistiken und Projektabrechnungen

Das bringen Sie mit – Fachkompetenz & Teamgeist

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling (Studium FH/Uni) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Controllingerfahrung
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Genauigkeit, analytische Denk- sowie systematische Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrung mit BMD NTCS
  • Strukturierte, analytische Denkweise und eine präzise Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren
  • Kommunikations‑ und Kooperationsstärke
  • Personalverrechnungsprüfung bzw. -praxis von Vorteil

Darauf können Sie sich freuen – Mehr als nur ein Job!

  • Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer wachsenden Organisation
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung
  • Hauseigene Betriebsküche, Kindergarten & Schule direkt am Dienstort
  • Vielfältige Gesundheitsangebote, zahlreiche Mitarbeiter:innen-Events & vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Kostenloser Mitarbeiter:innen-Parkplatz
  • Drei zusätzliche freie Tage bereits ab dem ersten Dienstjahr
  • Attraktive Vergütung: Monatsbruttogehalt lt. KV der Diakonie Österreich ab € 4.125,20 (37 Wochenstunden) – Anrechnung von Vordienstzeiten lt. Kollektivvertrag



Logo Diakonie de La Tour
Diakonie de La Tour
Gesundheit & soziale Dienste • 1001-2500 Mitarbeiter
1 Job

Unser Standort

Diakonie de La TourKlagenfurt, Österreich
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchungen
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Kantine
Kinderbetreuung
Betriebsarzt
Coaching
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Gesundheit & soziale Dienste
  • Gegründet
  • Adresse Harbacher Strasse, Klagenfurt
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Wer wir sind:

Diakonie de La Tour – gelebte Vielfalt und attraktiver Arbeitgeber.

Seit 150 Jahren betreuen, begleiten und fördern wir Kinder und Jugendliche, SchülerInnen, Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Erkrankungen. Mit der Orientierung an christlichen Werten und der professionellen Arbeit von gut ausgebildeten Mitarbeitern versuchen wir, dem uns entgegengebrachten Vertrauen immer wieder aufs Neue gerecht zu werden.

Die Diakonie de La Tour beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ca. 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark mit unterschiedlichen persönlichen, religiösen und weltanschaulichen Einstellungen.

Weltoffen und engagiert arbeiten wir in allen Fachbereichen. Unsere Erfahrung, kombiniert mit dem Bestreben, uns weiterzuentwickeln und unsere Fachbereiche mit innovativen Konzepten zukunftsfit zu machen, sind unsere Erfolgsfaktoren.

Wie wir arbeiten:

Respektvoll. Miteinander. Menschen stärken.

Das ist unser Anspruch, den wir in unserer täglichen Arbeit leben – in der Zusammenarbeit mit unseren MitarbeiternInnen, im Umgang mit den Menschen in unseren Einrichtungen, in den Kooperationen mit unseren Geschäftspartnern und im Kontakt mit der Öffentlichkeit.

Was wir bieten:

Vielseitiges Aufgabengebiet und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. 

  • sichere Arbeitsplätze
  • pünktliche Entgeltabrechnung
  • flexible Arbeitszeiten
  • interne Essensmöglichkeiten
  • intern gefördertes und umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • GESUND MITEINANDER: Angebote für die Gesundheit unserer Mitarbeiter (Rückenfitkurse, Massage, Yoga,...)
  • Reflexion in Form von Supervision, Coaching, Teamentwicklung
  • Angebot an pastoralen Diensten


Wen wir suchen:

Viele Menschen zählen auf uns – wir zählen auf Sie!

Engagierte, motivierte und gut ausgebildete MitarbeiterInnen, die eigenverantwortlich und mit Freude und Respekt einer Arbeit mit Zukunftsperspektive nachgehen möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

 

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