Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für HKLS Sanierungen/Instandhaltungen im Wohnbau
  • Durchführung von HKLS-Preisangemessenheitsprüfungen nach den Vorgaben des Bundesvergabegesetzes
  • Erstellung von Kostenschätzungen
  • Prüfung von Kalkulationsblättern gemäß ÖNORM B 2061
  • Vorbereitung der Abwicklung von Vergabeverfahren durch Prüfberichtserstellung nach den Vorgaben des Bundesvergabegesetzes

Deine Erfahrungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich HKLS
  • Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Ausschreibungswesen Fokus HKLS
  • Angebots-, Kalkulations- und Baustellenerfahrung im Zusammenhang mit Sanierungen des Gewerks HKLS 
  • Ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich ÖNORM B 2061 und BVergG 2018
  • Erfahrung mit der Ausschreibungssoftware ABK wünschenswert


Du bist
  • Verantwortungsbewusst
  • Genau und gewissenhaft
  • Flexibel
  • Selbstständig
  • Strukturiert

Wir bieten

keine leeren Versprechen - wir leben unsere Grundsätze:

  • Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) möglich
  • Hoher Anteil an Homeoffice-Möglichkeit
  • Gleitzeit ohne Kernzeit
  • Zeitausgleich von Spitzenzeiten
  • Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
  • Regelmäßige Weiterbildungen und interne Weiterentwicklung
  • Hunde sind willkommen
  • Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-App, Impfaktionen)
  • Gemeinschaftsküchen, Wuzzler, Tauschbibliothek, kostenloser Kaffee, Tee und Obst für deine Pausen
  • Essenszuschuss
  • Ermäßigung in ausgewählten Geschäften

Für diese Funktion freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Personen mit viel Berufserfahrung.
Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis für diese Position bei mind. 56.000 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung.




Logo Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Baugewerbe/-industrie • Immobilien • IT & Internet • 1001-2500 Mitarbeiter
7 Jobs

Unser Standort

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien, Österreich
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchungen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt
Coaching
Homeoffice
Balkon
Hunde erlaubt
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.