Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.

Deine Aufgaben

  • Planung und Beratung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Bauvorhaben der Phasen der HOAI: von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung
  • Bestandsaufnahmen und Bewertung elektrotechnischer Anlagen
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Ausschreibungen im Bereich Elektrotechnik und Blitzschutz
  • Erstellung von Energie- und technischen Anlagenkonzepten
  • Ansprechperson und Beratung von Bauherr*innen und Architekt*innen

Deine Erfahrungen

  • Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Planung und Ausschreibung elektrotechnischer Anlagen
  • Erfahrung mit AutoCAD und/oder Trimble Nova sowie Polysun oder gleichwertiger Planungs- und Auslegungssoftware 
  • Erfahrung in der Berechnung elektrotechnischer Anlagen
  • Kenntnisse in Auftragsvergabe und Kalkulation von Vorteil
  • Kenntnisse von ABK oder gleichwertiger Ausschreibungssoftware von Vorteil


Du bist
  • Zuverlässig
  • Verantwortungsbewusst
  • Teamfähig
  • Zielorientiert
  • Selbstständig
  • Strukturiert

Wir bieten

keine leeren Versprechen - wir leben unsere Grundsätze:
  • Vollzeitposition ab sofort
  • Gleitzeit ohne Kernzeit 
  • Hoher Anteil an Mobile Working und Homeoffice
  • Zeitausgleich von Spitzenzeiten
  • Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
  • Regelmäßige Weiterbildungen und interne Weiterentwicklung
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Hunde sind willkommen
  • Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-App, Impfaktionen)
  • Gemeinschaftsküchen, Wuzzler, Tauschbibliothek, kostenloser Kaffee, Tee und Obst für deine Pausen
  • Essenszuschuss
  • Ermäßigung in ausgewählten Geschäften
Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das kollektivvertragliche Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 50.400 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung.



Logo Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Baugewerbe/-industrie • Immobilien • IT & Internet • 1001-2500 Mitarbeiter
6 Jobs

Unser Standort

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien, Österreich
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchungen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt
Coaching
Homeoffice
Balkon
Hunde erlaubt
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Baugewerbe/-industrieImmobilienIT & Internet
  • Gegründet 2002
  • Adresse Medwedweg, Wien
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Unser Unternehmen, die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien – Wiener Wohnen auf vielfältige Weise.

Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.